Standort Maxdorf
Unser Team
Voriger
Nächster

Maxdorf

Geschäftszeiten

Montag – Freitag

08.30 bis 13.00 Uhr,
14.00 bis 18.00 Uhr

Mittwoch-Nachmittag nach Vereinbarung

Oliver Bansbach

Filialleiter

Hörakustikermeister

 

„Nein, meine Frau, die in Frankenthal arbeitet, kannte ich schon, bevor ich am 01.07.2010 bei SK Hörakustik anfing. Aber es stimmt, der Beruf hat uns zusammengebracht. Wir haben uns nämlich bei der Ausbildung in Lübeck kennengelernt. Dass wir zusammen in einer Firma arbeiten hat einige Vorteile. Weil in Maxdorf Mittwoch-Mittag nämlich zu ist, kann ich mich um die Kinder kümmern und meine Frau arbeiten gehen. Außerdem bin ich hier, außer für alles rund ums Hören, auch noch der Sicherheitsbeauftragte für Medizinprodukte und zuständig für alles, was mit Hörimplantaten der Firma Med-El zusammen hängt. Ansonsten scheint mein…

Lebensmotto
„Happy wife, happy life“

voll aufzugehen!“

Annika Kasper

Teammitglied

Hörakustikerin


„Am 01.09.2017 habe ich bei SK Hörakustik angefangen. Ich wurde freundlich und kollegial aufgenommen und so konnte ich mich schnell einarbeiten. Eigentlich bin ich als sogenannte „Springerin“ in die Firma gekommen, aber nun im Dauereinsatz in Maxdorf. Als Springerin habe ich die Aufgabe, bei Engpässen auch in den anderen Filialen auszuhelfen. Möglich also, dass Sie mich auch mal in Frankenthal oder Ludwigshafen antreffen. Seit Juli 2019 bin ich zusammen mit Frau Sproß für unsere Facebook-Seite verantwortlich“

Lebensmotto
„Leben, und leben lassen.“

Lennart Kurtner

Teammitglied

Hörakustiker


„2013 habe ich mein erstes Praktikum bei SK Hörakustik gemacht, da mich der Beruf des Hörgeräteakustikers schon lange interessiert hat. Als Betroffener fand ich den Gedanken, meine Erfahrungen dabei einbringen zu können, sehr spannend. Weitere Praktika folgten, und mein Entschluss, diesen Beruf zu lernen, festigte sich von Mal zu Mal. Da ich Frau Köbel schon lange kannte war es für mich keine Frage, diesen Betrieb auszuwählen. Am 01.08.2017 war es soweit, meine Ausbildung konnte beginnen. Im Juli 2020 habe ich sie erfolgreich abgeschlossen und bin nun als Geselle weiter im Team beschäftigt. Mein nächstes Ziel ist die Weiterbildung zum Pädakustiker, weil ich die Arbeit mit Kindern spannend und schön finde.
2019 habe ich mich auf dem Gebiet „InEar-Monitoring“ weitergebildet und bin Ansprechpartner für Musiker/innen und Musikliebhaber/innen.
Zusammen mit Maren Klassen vom Team Ludwigshafen kümmere ich mich noch um die Aktualisierung unserer Homepage.

Lebensmotto
„Die richtige Selbsteinschätzung ist der Schlüssel zum Glück.“

Aylin Dahlemann

Teammitglied

Hörakustikgehilfin

„Am 01.08.2012 habe ich in Frankenthal als „Azubine“ Aylin Trapp angefangen und war glücklich, nach meiner Gesellenprüfung im Winter 2015 bei SK Hörakustik bleiben zu dürfen und das Team in Maxdorf zu erweitern. Der Beruf ist interessant und vielseitig, und zu sehen, wie man Menschen mit Hörproblemen helfen kann macht riesigen Spaß. Seit Oktober 2016 bin ich „nur“ Teilzeitbeschäftigte bei SK Hörakustik, da meine Söhne – geboren 2016 und 2019 – mich in der restlichen Zeit vollbeschäftigen!

Lebensmotto
„Erst auf dem Gipfel der Berge erkennt man die Tiefe der Täler.“

Tina Adam

Teammitglied

Hörakustikerin


Nach über 20 Jahren in der Hörakustik wechsle ich aus der Südpfalz zu SK Hörakustik. Sabine Köbel und ihr Team haben mich ab der ersten Minute herzlich aufgenommen und ich freue mich sehr, wieder in einem Inhabergeführten Fachgeschäft tätig und angekommen zu sein. Seit März 2021 bin ich in der Filiale Maxdorf täglich für Sie da und bringe Ihnen Ihre Lebensqualität zurück. Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei allen Fragen rund um die Ohren mit Rat und Tat zur Seite – sprechen sie mich an. Der für mich schönste Ton auf der Welt ist das Schnurren meiner Katzen und es wäre schade, wenn SIE auf Ihre Lieblingstöne verzichten, nur weil irgendwas nicht klappt. Ihr Gehör ist viel zu wertvoll um es in der Schublade versauern zu lassen.

Lebensmotto
„Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen.“

Sandra Steinmetz

Teammitglied

Hörakustikerin


„Bevor meine Tochter Sarah 2010 geboren wurde war ich seit dem 01.01.2007 als Hörgeräteakustik-Gesellin ganztags hier beschäftigt. 2012 kam mein Sohn Silas dazu. Deshalb arbeite ich zur Zeit stundenweise an 3 Tagen die Woche. Meine Arbeit bei SK Hörakustik bietet mir einen guten Ausgleich und macht mir sehr viel Spaß. Seit Mai 2022 bin ich in der Filiale Maxdorf als Ersatz für eine erkrankte Kollegin.

Mein Lebensmotto lautet:
„Mit einem Lächeln geht alles leichter“

und das fällt mir hier auch gar nicht schwer!